• Sie sind hier:
  • A-Z
  • Anglerverein Deetz (Havel) e.V.
Aufrufe: 615

Anglerverein Deetz (Havel) e.V.

Anglerverein Deetz (Havel) e.V.

Große Bergstr. 19, Groß Kreutz OT Deetz 14550

033207 - 308932
peter@haus-in-deetz.de
Art:
Gemeinde Groß Kreutz
Kategorien:
Allgemeine Info
Vorsitzender: Herr Peter Kretschmer#

Anglerverein Deetz / Havel e.V.


Der Fischfang ist in Deetz seit Jahrhunderten Tradition. Damals fuhren die Fischer nur auf die Havel und die umliegenden Seen. Dann kam der Bauboom in Berlin und damit verbunden die Ziegeleiindustrie. Dies führte auch in Deetz zum Tonabbau und zur Ziegelherstellung in 11 Ziegeleien. Die Ziegelherstellung ist Geschichte ... es blieben die Tonabbaugruben und aus diesen wurden kleine Seen (ca. 54 ha Wasserfläche) mit herrlicher Natur und gutem Fischbestand.  

Angel macht Spass..... Aber auch kleine Fische müssen erst einmal gefangen werden. Jugendwart Burghard Schröder und die Eltern der Jungangler sind immer aktiv und unterstützen die Kinder. Angeln ist Naturschutz, Bewahrung von Flora und Fauna steht schon bei den Kleinsten ganz oben. Genau wie der waidgerechte Umgang mit dem Fang.

Bei Fragen können Sie uns gerne eine Mail senden: peter@haus-in-deetz.de Wir freuen uns über neue Mitglieder ob bei den Kindern, der Jugend oder den Erwachsenen. Es geht um Gemeinsamkeit, Zusammenhalt und die Bewahrung unserer wunderschönen Natur. Und natürlich um das, was wir alle am liebsten machen:

ANGELN!!