• Sie sind hier:
  • A-Z
  • Schützenverein Götzer Bergschützen e.V.
Aufrufe: 774

Schützenverein Götzer Bergschützen e.V.

Schützenverein Götzer Bergschützen e.V.

Götzer Dorfstr. 42, Groß Kreutz OT Götz 14550

033207 - 32376
Art:
Gemeinde Groß Kreutz
Kategorien:
Allgemeine Info
Hans Jörg Dannenberg

Das sind wir

Unser Verein gründete sich am 18.02.1992. Damals fanden sich 11 Mitglieder, die meinten, das es wieder an der Zeit wäre das Schützenbrauchtum neu zu beleben. Da alle Aufzeichnungen über den alten Schützenverein im Krieg verloren gingen, gründete sich der Verein neu. Von der Gemeinde bekam unser Verein ein Grundstück zu Pacht, auf dem wir unseren Schießstand errichten konten. Im Herbst 1993 führten wir das erste Königsschießen durch, damals noch in einer Kiesgrube.Am 16.06.95 war es nun endlich soweit, das erste Schützenfest wurde durchgeführtund es wurde unsere Fahne geweiht.In diesem Jahr begannen wir auch mit dem Bau unseres Schießstandes.Am 17.07.1999 war es dann geschaft und er wurde eingeweiht.Im Sommer 2000 fingen wir an uns den Wusch eines Vereinsgebäudes zu erfüllen, wo wir alle in gemütlicher Runde feiern können. Im Frühjahr 2001 war dann endlich Richtfest.Heute sind wir ein Verein von ca. 50 Mitgliedern. Durch den hohen Einsatz der Mitglieder und der Unterstützung durch unsere Sponsoren stehen uns heute 5 Bahnen a´25m, 6 Bahnen a´50m und 3 Bahnen a´10m zur Verfügung. Die meisten unserer aktiven Schützen schießen Vorderlader und Ordonanzgewehr und nehmen auch regelmäßig an Wettkämpfen teil. Natürlich kommt bei uns auch die Geselligkeit un der Spaß nicht zu kurz. Berüchtigt ist unser Männerballett auf dem Schützenfesten.Wer sich also für das Vorderladerschießen interessiert oder für andere Disiplinen oder aber dem geselligen Vereinsleben ist herzlich eingeladen uns zu besuchen. Öffnungszeiten sind Sonntag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Mittwoch und Freitag Abend nach vorheriger Absprache.