Wichtig für Bürgerinnen und Bürger: Die Leerungen vom Pfingstmontag, 25. Mai 2026, werden am Dienstag, 26. Mai 2026, nachgeholt. Da an diesem Tag zusätzlich auch die regulären Dienstagstouren stattfinden, kann es zu Verzögerungen kommen. Abfallbehälter sollten deshalb stehen bleiben, falls sie nicht sofort geleert werden.
Ein weiterer Hinweis betrifft die Gelbe Tonne der Firma Remondis: Ab 2026 gilt hier die sogenannte „rollende Woche“. Details dazu und zu den feiertagsbedingten Verschiebungen bei der Gelben Tonne werden im digitalen Abfallkalender der APM GmbH automatisch berücksichtigt.
Nähere Informationen finden Sie hier: 2026-04-18_Anpassungen_bei_der_Abfallentsorgung_nach_Pfingsten_2026.pdf