Pressemitteilung zur Öffnung der Gemeindeverwaltung

Nach der vollständigen Schließung der Verwaltung der Gemeinde Groß Kreutz (Havel), wird diese ab dem 11. Mai 2020 schrittweise wieder geöffnet. In den allgemeinen Sprechzeiten der Verwaltung am Dienstag und Donnerstag erfolgen Dienstleistungen zunächst nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Die Terminvereinbarung erfolgt telefonisch oder per E-Mail. Hierzu nutzen Sie bitte die allgemeine Rufnummer 033207/35121 bzw. bei spezifischen Fragen direkt die Durchwahlnummer der jeweiligen Sachbearbeiterin/ des Sachbearbeiters. Eine Übersicht finden Sie auf unserer Internetseite unter Verwaltung/Ansprechpartner.

Die Zugänge zum Verwaltungsgebäude bleiben weiterhin verschlossen.

Der Personenkontakt bei den vereinbarten Terminen wird dabei auf das Notwendigste beschränkt. Wartezeiten werden möglichst vermieden. Die Wartebereiche innerhalb der Verwaltung bleiben weiterhin geschlossen, so dass sich Wartende vor der Verwaltung aufhalten müssen. Um Wartezeiten zu minimieren, wird bereits bei der Terminvergabe auf die gegebenen Umstände hingewiesen.

Die Klingelanlage des Verwaltungsgebäudes ist zu nutzen.
Verwaltungsbereiche, die viel frequentiert werden, sind neben den allgemeinen Hygienemaßnahmen, mit speziellen Spuckschutzwänden ausgestattet. Zusätzlich haben die Bürger und Verwaltungsbesucher im 1:1 Kontakt einen selbst mitgebrachten Mund-Nase-Schutz (analog zu den Regelungen im ÖPNV und Einzelhandel) zu tragen.

Weitere Öffnungen der Verwaltung von sind von der künftigen Entwicklung und der jeweils gültigen Eindämmungsverordnung abhängig.