Havelbadetag 2014

Havelbadetag 2014
Am 13. Juli 2014 fand der 12. Havelbadetag statt. Durch den zweijährigen Wechsel der Veranstaltung zwischen Ketzin Havel und Groß Kreutz (Havel) wurde dieses Mal ann der Ablage in Schmergow gefeiert.  Wie schon vor 2 Jahren waren alle Vereinne des Ortsteils Schmergow, der Ortsbeirat und die Gemeinde mit der Vorbereitung beschäftigt. Pünktlich am Sonntag um 7:30 Uhr begannenn die Aufbauarbeiten, so dass sich die Besucher ab 11:00 Uhr bei ausreichend kulinarischen Köstlichkeiten und toller Musik der Band "4 Friends" vergnügen konnten.
Moderator Holger Geue, die Bürgermeister der beiden Havelgemeinden und die Ortsvorsteherin von Schmergow begrüßten alle Besucher. Bei herrlichem Wetter vermittelte Holger Geue Interessantes aus der Region und vom Fest selbst. Für die weitere musikalische Umrahmung sorgten die DJs Timo und Danny.
Bei warmenn 23 Grad Wassertemperatur wurde gegen 14:00 Uhr der europaweite "Big Jump" durchgeführt. Mehrere Teilnehmer des Havelbadetages nutzten die Gelegenheit, sich in die Fluten zu stürzen.
Um 15:00 Uhr startete dann das Kinderprogramm mit Clown Celly. Erstaunlicherweise waren auch die älteren Besucher von seinem Auftritt verzückt. Weiterhin garantierte eine Hüpfburg Spaß auch für die kleinsten Besucher. Die Kindergärtnerinnen bastelten und malten gemeinsam mit den Kindern.
Ein besonderer Höhepunkt war die Darbietung des Schmergower Karnevalvereins. Nach einer Tanzvorführung wurde mit viel Charme und Witz eine Versionn des Märchens Aschenbrödel aufgeführt. Der Beifall zeigte, dass Gezeigtes sehr gefiel.
Nach knapp 7 Stunden ging ein toller Tag für alle Besucher zu Ende. Auch die Regenduschen gegen 14:15 Uhr und 17:45 Uhr konnten die Freude am Havelbadetag 2014 nicht mindern.
An dieser Stelle möchten wir allen Schmergower Vereinen unserer besonderen Dank aussprechen. Dank der Unterstützung ist ein wunderschönes Fest gelungen. Im nächsten Jahr treffen wir uns dann in der Stadt Ketzin/Havel zum nächsten Havelbadetag wieder.
Havelbadetag-2014-4
Havelbadetag-2014-3
Havelbadetag-2014-2
Havelbadetag-2014-1
Reth Kalsow                                                 Dana Nowak
Bürgermeister                                               Ortsvorsteherin Schmergow