Havelbadetag 2018

Havelbadetag 2018

Wieder war es soweit, am 08.07.2018 feierte die Gemeinde Groß Kreutz (Havel) den nunmehr 16. Havelbadetag
in Schmergow. Auch dieses Mal stellten alle fest "Petrus muss ein Schmergower sein", denn bei herrlichstem Sonnenschein und
angenehmen Temperaturen konnten die Vertreter der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) und der Stadt Ketzin um 14:00 Uhr
den symbolischen Sprung in die Havel, zeitgleich mit dem europaweiten Big Jump, wagen. Zuvor eröffneten die
Bürgermeister Reth Kalsow und Bernd Lück gegen 11:30 Uhr das Fest. Danach gab es Unterhaltung für Groß und Klein. Alle
hatten sichtlich Spaß bei Lifemusik und Musik von Timo und Danny und bei Darbietungen des Carneval Vereins Schmergow.
Alexander Till und Florian Fürst führten mit ihrer wie immer humorvollen Moderation durch das Programm.
Besondere Freude hatten die Kleinsten beim Schminken und Basteln im Zelt der Mitarbeiter des Kindergartens und beim
Auftritt der Clown`s.
Aber auch für das leibliche Wohn war gesorgt. Alle Gäste waren gut versorgt mit Getränken aller Art von der
Gaststätte Sanssouci, frisch geräucherten Forellen vom Anglerverein Schmergow, Kaffee und Kuchen vom Förderverein des
Kindergartens und lecker Gegrilltem und Coctails vom Carnevals- und Feuerwehrverein.
Neben den Badegästen konnten mehrere hundert Besucher einen wunderschönen Sommertag verbringen.
Der Ortsbeirat Schmergow möchte sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten und Helfern bedanken, die zu
diesem gelungenen Havelbadetag beigetragen haben. Ohne die Hilfe der freiwilligen ehrenamtlichen Helfer wäre so
ein Fest nicht durchführbar. Einen ganz besonderen Dank an alle!!!
Wir freuen uns schon auf den Havelbadetag 2019, der dann wieder in der Stadt Ketzin  stattfinden wird. Der Ortsbeirat Schmergow
2018-07-08-Havelbadetag-Schmergow-Trebelsee12x6cm0436
2018-07-08-Havelbadetag-Schmergow-Trebelsee800x6000489
2018-07-08-Havelbadetag-Schmergow-Trebelsee800x6000473
2018-07-08-Havelbadetag-Schmergow-Trebelsee800x6000456
2018-07-08-Havelbadetag-Schmergow-Trebelsee800x6000428
2018-07-08-Havelbadetag-Schmergow-Trebelsee800x6000399
2018-07-08-Havelbadetag-Schmergow-Trebelsee800x6000388
2018-07-08-Havelbadetag-Schmergow-Trebelsee800x6000381