Pressemitteilung - 10.06.2021

Corona-Teststelle im Bürgerhaus Jeserig schließt

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
seit dem 26.3.21 konnten wir Ihnen die Möglichkeit anbieten, sich unkompliziert einem Corona-Schnelltest im Bürgerhaus Jeserig zu unterziehen. Die Testungen wurden vom Arbeiter-Samarita-Bund, Landesverband Brandenburg (ASB) angeboten und durchgeführt.
Dieses Angebot wurde gut genutzt, die Mitarbeiter des ASB haben insgesamt 455 Tests durchgeführt.
Mit der deutlichen Verbesserung der Inzidenz und dem Entfallen der Testpflicht für viele Aktivitäten wird dieses Angebot immer weniger notwendig. Vor diesem Hintergrund teilt der ASB nun mit, ab der Woche vom 14.6.21 das Testangebot einzustellen.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim Arbeiter-Samarita-Bund und bei den freiwilligen Helfern aus der Gemeinde, Frau Heidrun Noack und Herrn Andreas Gohlke, für die Hilfe und gute Zusammenarbeit bedanken.


Kalsow
Bürgermeister