Stellenausschreibung Kitaleiter/in (m/w/d)

Stellenausschreibung
Die Gemeinde Groß Kreutz (Havel) ist Träger von 8 Kindertageseinrichtungen, in denen zurzeit ca. 830 Kinder betreut werden.
Für eine unserer Einrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

                                                         Kitaleiter/in   (m/w/d).

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Wahrnehmung der Leitungsaufgaben
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Träger
  • Verantwortung für die Umsetzung des pädagogischen Konzepts
  • Umsetzung des brandenburgischen Bildungs- und Erziehungsplanes
  • Gestaltung des Teamentwicklungsprozesses
  • Personalführung
  • Organisation des Dienstbetriebes
  • Zusammenarbeit mit übergeordneten Stellen
  • Kooperation mit den Eltern, Familien und Angehörigen sowie externen Partnern
  • anteilige Arbeit als Erzieher/in
  • konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung

 

Wir wünschen uns:

  • einen Abschluss als Erzieher*in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung oder einen vergleichbaren pädagogischen Berufsabschluss sowie eine Zusatzqualifikation, die zu einer Leitungstätigkeit berechtigt bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Kindertagesstätten
  • Repräsentation des Trägers nach innen und außen
  • Belastbarkeit und Erfahrung im Umgang mit Beschwerden
  • Führungskompetenzen sowie Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation mit Teammitgliedern, Eltern und Träger
  • Bereitschaft, sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • EDV-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in Teilzeit mit 32+ Wochenarbeitsstunden, die je nach Bedarf angepasst werden können
  • ein zunächst für 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis mit anschließender Übernahmeoption
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-SuE
  • Betriebliche Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 26.09.2023 schriftlich oder per E-Mail an: .

                                                                                                                                      

Kontakt
Gemeinde Groß Kreutz (Havel)
Der Bürgermeister
Potsdamer Landstraße 49 b

14550 Groß Kreutz (Havel)

Bei der Einstellung ist ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nur gegen einen adressierten und frankierten Rückumschlag zurücksenden können und weitere Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung nicht erstattet werden. Ist der Bewerbung kein frankierter Rückumschlag beigefügt, werden die Unterlagen entsprechend der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Datenschutzhinweis: Die Gemeinde verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten gem. § 26 Bbg. DSG zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter www.gross-kreutz.de.