Ortsteil - Bochow

Der Ortsteil Bochow mit den Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts entstandenen Siedlungsteilen Neu Bochow und Bochow Bruch ist auch heute noch eine Hochburg havelländischen Obstanbaues, der in seiner gewerblichen Ausrichtung hier schon zu Anfang des vorigen Jahrhunderts betrieben wurde.

Besonders reizvoll sind die baulichen Strukturen, die heute noch das Angerdorf erkennen lassen. Unter dem Einfluß des Architekten Friedrich August Stühler entstand die neoromanische Kirche, ein Feldsteinbau mit Backsteingliederung.

Ortsvorsteher: Herr Rüdiger Sachtjen,
Bochower Dorfstraße 38
Tel.: 033207/51699 oder 0174 9415189

saniertes-Bauaernhaus
Pfarrhaus
Neu-Bochower-Strasse
Kirche-3
Kirche-2
Kirche
Dorfteich
Damsdorfer-Strasse
Bochower-Dorfstrasse
Apfelplantage

Veranstaltungen:
Keine anstehenden Veranstaltungen!